"SKANDAL im MESSBEZIRK" und 40 Jahre echten Rock´n Roll!

IPFMESS COUNTDOWNPARTY 2018

All Infos zur Ipfmess Countdownparty 2018, zu den Ticketpreisen, dem Programm des Abends sowie den Top-Acts 2018 hier im weiteren Verlauf. 

Was ist die Ipfmess Countdownparty eigentlich und wer kommt?

 

Die Ipfmess Countdownparty jährt sich im Sommer 2018 bereits zum fünften Mal. Längst ist sie wesentlich mehr, als der „inoffizielle Auftakt“ der Bopfinger Ipfmesse. Sie ist regelrechter Kult für alle jene, die gerne feiern, eine ausgelassene Partystimmung genießen und gleichzeitig hochwertigen Konzertgenuss mit national bekannten Künstlern erleben wollen. Das erste Mal im Jahr echte „Ipfmessluft“ schnuppern ist es zudem, was das unvergleichliche Feeling dieser Veranstaltung mit sich bringt.

 

Nach Top-Acts wie den Höhnern, VoXXclub, DJ Ötzi, Mickie Krause oder Jürgen Drews wird es auch 2018 wieder einen spektakulären Abend geben. Nach Malle-Gefühlen und köllschem Frohsinn halten die 50er Jahre Einzug ins Festzelt „Zum Senz“ und geben der Party den entsprechenden Rahmen.  Für den „Skandal im Messbezirk“ wird die legendäre Münchner Rock´n´Roll-Formation „Spider Murphy Gang“ das Ipfmesszelt zum Kochen bringen. Unterstützt werden die „bayerischen Rolling Stones“ von den „Cagey Strings“, die seit über 20 Jahren im „Himmel der Bayern“, dem Hacker-Zelt auf dem Oktoberfest, für Stimmung sorgen. Damit weht ein Hauch der 50er Jahre mit echtem Rockabilly-Flair auf der Ipfmesse. Wer nach den Münchner Rock´n´Rollern immer noch nicht genug hat, dem heizt Star-DJ und Radio 7 Moderator Matze Ihring dann im Anschluss nochmals kräftig ein und wagt den aufregenden Übergang von handgemachtem Rock´n Roll zu modernen Beats.

 

Möglich machen das Ganze nicht nur die Veranstalter Stadt Bopfingen und das Festzelt „Zum Senz“, sondern vor allem auch die Sponsoren und Medienpartner der Ipfmess Countdownparty, welche seit vielen Jahren mit Engagement und Vertrauen unterstützend mitwirken. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der VAF Bopfingen, Radio 7, der Bopfinger Bank Sechta-Ries und der EnbW ODR bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf einen weiteren Erfolg im Jahr 2018. 

Daten und Fakten zur Ipfmess Countdownparty:

Datum: Donnerstag, 5. Juli 2018

 

Beginn: 19:30 Uhr

 

Einlass: 18:00 Uhr

 

Eintritt: 19,50 € pro Ticket

 

Schüler und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten Zutritt.

 

Jugendliche unter 18 Jahren erhalten nur gegen Vorzeigen des Ausweises Zutritt.

 

 

Tickets gibt es ab Mai, sobald die Frühlingssonne erste Mess-Gefühle aufleben lässt. Der Vorverkauf beginnt mit Unterstützung durch den Ipfmess Fanclub mit einem Vorverkaufstermin in der Schranne im Alten Rathaus in Bopfingen. Im Anschluss daran erhalten Sie Restkarten an den üblichen Vorverkaufsstellen in Bopfingen oder online. Infos zum Vorverkaufsevent erhalten Sie in Kürze.

 

Durch die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit der beteiligten Partner ist es erneut möglich, ein hochwertiges Konzert zu vergleichsweise sehr günstigen Ticketpreisen umzusetzen.

 

• Rathaus Bopfingen
• Bücher- und Handelsregal Bopfingen
• Haushaltswaren Arnold Bopfingen
• Ratsapotheke Bopfingen
• Landgasthof zum Kreuz in Dirgenheim

 

Online sind die Karten erhältlich unter:  www.events-am-ipf.de

Infos unter:

 

s.lenz@bopfingen.de / kultur@bopfingen.de

 

07362 - 80113

 

SPIDER MURPHY GANG

Es war der King of Rock´n Roll selbst, der die damals noch jungen Münchner Burschen dazu veranlasste den Stil der 50er aufzugreifen und echten Rock´n Roll in deutscher Sprache zu realisieren. 

Ihr Bandname geht auf eine Zeile von Elvis Presleys Jailhouse Rock zurück, der, stationiert in München, so beeindruckend spielte, dass er auch auf andere Weise noch Geschichte schreiben sollte. Diese Erfolgsgeschichte dauert nun bereits mehr als 40 Jahre an. Dieses Bühnenjubiläum zelebrierten die Herren im Jahr 2017 und sorgten für ausverkaufte Hallen. Wer kennt sie nicht, die "Rosi" und "Skandal um Rosi" oder "Schickeria". 

Eine Konzert, dass garantiert junge und alte Messbesucher einlädt mitzusingen. Denn wir kennen sie alle, die Songs!

CAGEY STRINGS 

Auch Sie sind besonders im "Himmel der Bayern" legendär und nicht weg zu denken! Denn im Hacker-Zelt auf dem Oktoberfest heizen sie seit mehr als 20 Jahren ordentlich ein und werden genau diese Stimmung hier nach Bopfingen ins Messzelt bringen. 

Mit Ihrem Programm umrahmen sie die Spiders gekonnt 

RADIO 7 STAR-DJ MATZE IHRING 

 

Text folgt.

Foto Radio 7.