SUMMER VIBES 2024

Erstmalig startete die Stadt Bopfingen im Jahr 2017 mit der Veranstaltungsreihe „SUMMER VIBES“.

 

Mit Stargast und Top Act Max Giesinger gelang ein herausragender Erfolg mit durchweg positiver Resonanz und einem Einzugsgebiet weit über die Region hinaus. National bekannte Künstler sollen hier jährlich gastieren. Dieses Format bietet aufgrund des großen Bekanntheitsgrades der Künstler und des hohen Imagewertes der Veranstaltung hervorragende Möglichkeiten für regionale und überregionale Sponsoren, sich mit großem Effekt zu platzieren.

 

Auch im Jahr 2018 ist es uns gelungen mit Christina Stürmer eine etablierte und überdurchschnittlich erfolgreiche deutschsprachige Künstlerin zu verpflichten. 2019 wurde es sogar international. Mit Milow kam ein richtiger Weltstar in die Stadt am Ipf.

 

Auch 2022, nach zweijähriger Zwangspause konnte die Stadt Bopfingen wieder einen richtigen Top-Act engagieren. Kein anderer Künstler war in der Corona-Zwangspause so erfolgreich in den deutschen Radiocharts wie er. Das macht Nico Santos zu einem der meistgefragtesten Singer/Songwriter Deutschlands. Mit der Erfolgsshow „SWR1 Pop &Poesie“ haben wir unser Sommerfestival im letzten Jahr bereits auf zwei Tage erweitert.

 

Im Jahr 2023 legten wir nochmal einen drauf. Wir freuten uns verkünden zu können, dass mit Alvaro Soler ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben rund um den Globus nach Bopfingen kommen wird. Zusätzlich durften wir auch Michael Mittermeier, den „Godfather“ des Deutschen Stand Up in Bopfingen willkommen heißen. Beim dritten Künstler konnten wir nun Singer-und Songwriter Michael Schulte verpflichten.

 

2024 gehts genauso hochkarätig weiter.

 

SPONSOREN UND PARTNER 2023 - Unterstützung, gemeinsam für unsere Region!

Die Veranstaltungen werden von verschiedenen Sponsoring-Partnern unterstützt. Als Hauptsponsor konnte die Kreissparkasse Ostalb gewonnen werden. Offizieller Medienpartner ist Radio 7. Mit dabei als Sponsoren sind „XXXLutz“, das fürstliche Brauhaus „Fürst Wallerstein“, Bortolazzi Straßenbau GmbH, REWE Markt GmbH, Bühler Entsorgung GmbH, HempFlax Building Solutions GmbH, Destilla GmbH und der Gewerbe und Handelsverein Bopfingen e.V