BEATRICE EGLI bei den        "SUMMER VIBES 2024" am 19.07.24


©Michael deBoer

 

BEATRICE EGLI & BAND - SOMMER OPEN AIR 2024

Schlagerstar kommt zu den „Summer Vibes“ nach Bopfingen

 

Powerfrau Beatrice Egli tritt mit ihrer Band im Stadtgarten auf

 
Sie ist ein absoluter Wirbelwind auf der Bühne, ihre Energie wirkt sofort ansteckend und sie glaubt immer an das große Happy End. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Beatrice Egli zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutschsprachigen Pop-Schlagers. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, mit ihrem mitreißenden Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme das Schlager-Genre gründlich zu entstauben, ein neues, junges Publikum zu begeistern und die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, charmant-frechen Art um den Finger zu wickeln. Die ECHO-Preisträgerin versteht es live auf der Bühne bestens, ihre Hörer und Konzertbesucher zu begeistern und mitzunehmen.

Das wird auch bei ihrem Sommer-Open-Air mit ihrer Band im wunderschönen Stadtgarten am 19. Juli 2024 in Bopfingen so sein. 

 

»Ich möchte in meiner Musik noch mehr einfach so sein, wie ich bin: Mal sanft, aber meistens voller Power, mal frech und mal verträumt, voller Experimentierfreude und auch mal einfach ausgeflippt. Aber immer ehrlich.« betont der Publikumsliebling.

 

 

Nach zahlreichen Edelmetall-Awards, TV- Auftritten, eigenen TV Shows, gefeierten Tournee- und Festivalauftritten, befindet sich die sympathische Schweizerin nun in einem ganz neuen Schaffenskapitel. Mit den Singles “Volles Risiko” und „Neuanfang“ produziert Beatrice Egli einen neuen facettenreichen Sound, der auf ihrem für Sommer 2023 angekündigten Studioalbum „Balance“ zur vollen Entfaltung kommen wird. „Balance“ ist das eindrucksvolle Werk einer Frau, die mitten im Leben steht, weiß, was sie will, und die Zügel fest in den eigenen Händen hält.

 

In ihrem zehnten Karriere-Jahr startet Beatrice Egli noch einmal so richtig durch und unterstreicht ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen der begehrten Echo-Awards. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete die Künstlerin 2021 mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ erstmalig auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Insgesamt wurde sie in ihrer Karriere allein in Deutschland sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin ausgezeichnet. Vor tausenden von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich. Mit dem ARD / Eurovision Prime Time Format „Die Beatrice Egli Show“ hat sich Beatrice Egli auch im TV fest etabliert. „Balance“ ist ein stilprägendes Album für die Entwicklung des deutschen Schlagers. Die Songs strotzen vor Leichtigkeit, Energie und der Neugierde auf das Neue. „Alle Songs auf dem Album entspringen meiner aktuellen Lebenssituation“, erklärt Beatrice Egli. „Das Thema ‚Balance finden und halten‘ beschäftigt mich sehr. Es ist der Inbegriff dessen, wofür ich lebe. Ich möchte immer wieder aufs Neue das Adrenalin und das Kribbeln im Bauch spüren, die Momente mit den Menschen auf meinen Konzerten genießen. Aber das funktioniert nur, wenn ich auch immer wieder in meine Mitte zurückkehre und die Balance finde, denn sie ist der Ursprung dafür, dass etwas Neues entstehen kann. Das Leben ist ein ständiger Seiltanz – und genau davon erzählen auch die Songs auf dem Album.“

 

 

Ganz ehrlich: Bopfingen freut sich auf Beatrice Egli!

 

VVK-Stellen vor Ort: Rathaus Bopfingen, TUI Reisebüro, Kleine Schusterwerkstatt