"Auffe aufn Berg" - Hüttengaudi am Ipf

IPFMESS COUNTDOWNPARTY 2023

Alle Infos zur Ipfmess Countdownparty 2023, zu den Ticketpreisen, dem Programm des Abends, sowie den Top-Acts 2023 hier im weiteren Verlauf. 

Was ist die Ipfmess Countdownparty eigentlich und wer kommt?

Die Ipfmess Countdownparty jährt sich im Sommer 2023 bereits zum achten Mal. Die Vorfreude ist riesengroß. Längst ist sie wesentlich mehr, als der „inoffizielle Auftakt“ der Bopfinger Ipfmesse. Sie ist regelrechter Kult für alle jene, die gerne feiern, eine ausgelassene Partystimmung genießen und gleichzeitig hochwertigen Konzertgenuss mit national bekannten Künstlern erleben wollen. Das erste Mal im Jahr echte „Ipfmessluft“ schnuppern ist es zudem, was das unvergleichliche Feeling dieser Veranstaltung mit sich bringt.

 

In diesem Jahr erwartet die Besucher der Countdown Party, die größte Hüttengaudi der Region am Ipf. Mit dabei ist in diesem Jahr die Mountain Crew. Das sind 5 Beach-Boys in Lederhosen, bei denen Stimmung und Party an oberster Stelle steht. Mit ihrem Wirtshaussong landeten sie einen Viralen-Hit, der mittlerweile über 10 Millionen Mal auf TikTok geklickt worden ist. Sie gehören zu den meist gebuchten Live-Bands im deutschsprachigen Raum und sind mit Ihren Hits wie „Katharina“, „Expresso & Tschianti“ oder „Schädlweh“ Garanten für super Stimmung. Mit Matty Valentino kommt der „Erfinder“ des „Hüttenstyles“ erneut nach Bopfingen. Ein Entertainer, der die Massen mitreißt, seit über 20 Jahren für eine unglaubliche Partystimmung sorgt und mit seinen Hits wie „Hurra die Gams“ ‚„Vogulisi“ (das Berner Oberland Lied), „Auffe aufn Berg“ das Publikum begeistert. Micha von der Rampe kommt bereits zum dritten Mal zur Countdownparty. Während er 2019 noch in den Kinderschuhen steckte, hat er sich im Jahr 2022 in die Oberliga der Partyacts gespielt. Mit „Partyanimal“ „Ticki Tacka“, Micha from Se Dorf“ oder seinem neuesten Hit „Ich schieß´mich weg“ wird er auch diesmal das Festzelt zum Beben bringen. Susal rundet das ganze Programm ab. Sie ist die Power Frau der volkstümlichen Partyszene und ist sowohl als Frontfrau der Isartaler Hexen bekannt, als auch für ihre „einzigartigen Liveshows“ und ihre phänomenale Bühnenpräsenz. Susal ist zum Pflichtprogramm für Stimmung und gute Laune geworden und bringt eine wahnsinnige Bandbreite an Musik mit einer grandios starken Stimme mit. Bei dieser Mischung, ist gute Laune garantiert. Damit wird die Countdownparty erneut zu einem absoluten Highlight für die gesamte Region.

 

 

Die Sponsoren und Partner

Möglich machen das Ganze nicht nur die Veranstalter Stadt Bopfingen und das Festzelt „Zum Senz“, sondern vor allem auch die Sponsoren und Medienpartner der Ipfmess Countdownparty, welche seit vielen Jahren mit Engagement und Vertrauen unterstützend mitwirken. Als Hauptsponsor konnte die Stadt Bopfingen auch in diesem Jahr wieder die VAF Bopfingen gewinnen. Radio 7 unterstützt die Veranstaltung als offizieller Medienpartner. Zudem sind auch die Bopfinger Bank Sechta-Ries und die EnBW ODR wieder als zuverlässiger Partner mit dabei. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf einen weiteren Erfolg im Jahr 2023.

 

Die Partner &Sponsoren der Ipfmess Countdownparty 2023: v.l. Dr. Gunter Bühler, Victoria Schrödersecker (Stadt Bopfingen), Franz Zekl (Bopfinger Bank), Heidrun Benedikter (EnBW Odr) und das Festwirtepaar Martina und Andreas Senz
Die Partner &Sponsoren der Ipfmess Countdownparty 2023: v.l. Dr. Gunter Bühler, Victoria Schrödersecker (Stadt Bopfingen), Franz Zekl (Bopfinger Bank), Heidrun Benedikter (EnBW Odr) und das Festwirtepaar Martina und Andreas Senz

Daten und Fakten zur Ipfmess Countdownparty:

Datum: Donnerstag, 29. Juni 2023

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 18.00 Uhr

Eintritt: 18,00 € pro Ticket (online fallen zusätzl. VVK-Gebühren an)

 

Schüler und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten Zutritt.

Jugendliche unter 18 Jahren erhalten nur gegen Vorzeigen des Ausweises Zutritt.

  

Tickets sind an nachfolgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Rathaus Bopfingen
  • TUI Reisebüro Bopfingen
  • Kleine Schusterwerkstatt Bopfingen
  • Ratsapotheke Bopfingen
  • Kreuz & quer Bopfingen
  • Landgasthof "zum Kreuz" Dirgenheim
  • Reservix-Vorverkaufsstellen

Online sind die Karten erhältlich unter: www.events-am-ipf.de

 

Infos unter:

kultur@bopfingen.de

07362 - 80113


DIE MOUNTAIN CREW

Die Mountain Crew, jene Lederhosn-Beachboys, vereinen alpines Sommerfeeling mit dem Erfolgscharme einer Boyband. Frontturner Philipp Rafetseder ist schließlich nichts weniger als der ehemalige ‚Mister Austria‘! Die fünf Linzer Beaus häuften einst für ihren ‚Wirtshaussong‘ über 10 Mio Aufrufe auf der Social Media – Plattform an und haben sich den Status einer der meist gebuchten Livebands im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Nur, dass bei ihnen nichts nach Arbeit aussieht. Nunja, make it look easy eben, die Mountain Crew sind Vollprofis. Weder ihre langen, schweißtreibenden Shows, noch dass sie ihre Instrumente selbst spielen. Und da unterscheiden sie sich schon grundsätzlich von der üblichen Boyband. Eine ledigliche TikTok-Sensation sind sie definitiv nicht, vielmehr eine echte Band.

MATTY VALENTINO

 

Matty ist seit 1998 aus der Partyszene der Schweiz, Österreichs und Deutschlands nicht mehr wegzudenken und gehört mit über 200 Auftritten pro Jahr zudem zu den absoluten Apresskigrößen im deutschsprachigen Raum. Auf der Bühne ist der „Erfinder“ des „Hüttenstyles“ ein Entertainer, der die Massen mitreißt und eine unglaubliche Partystimmung entzündet. Der gebürtige Tiroler begeistert mit seinen Hits wie „Hurra die Gams“ ‚„Vogulisi“ (das Berner Oberland Lied), „Auffe aufn Berg“, und vielen mehr sein Publikum. Bei seinen Auftritten werden seine Hits mit unglaublicher Partyanimation gemischt, auf der Bühne entfaltet er eine Kraft, die sein Publikum begeistert und zum Mitmachen animiert. Der Entertainer für alle Fälle: Matty Valentino, der Partykönig aus den Tiroler Bergen!

 

MICHA VON DER RAMPE

 

Partyschlager Next generation - authentisch, sympatisch,

geerdet & immer gut gelaunt macht Micha Stimmung!

Im Moment überschlagen sich die Superlative bei dem Typen mit der blauen Tuba. Micha hat sich im Jahr 2022 in die Oberliga der Partyacts gespielt

Der 26-jährige ist Sänger und Musiker mit Leib und Seele.

Aber Micha ist eben auch Content-Creator, Entertainer, Moderator und Comedian und für die Zielgruppe zwischen 15 & 27 eine Identifikationsfigur.

Sozusagen eine 1-Mann-Boygroup mit Tuba – mit genau der richtigen Portion Lieblingsschwiegersohn-Faktor und einem Haufen Potential.

 

 

SUSAL

 

SUSAL – die Power Frau der volkstümlichen Partyszene!

Leadsängerin – Multiinstrumentalistin (Klavier, Keyboard, Akkordeon, Klarinette, Steirische, Gitarre) – Moderatorin – Entertainerin – quirlig – ziemlich bayrisch und ebenso viel zillertalerisch – und eine Sportskanone. Wer SUSAL einmal erlebt hat, weiß auch, wofür SUSAL das tägliche Training benötigt. Eine starke Show liefert sie und eine noch stärkere Stimme! SUSAL steht nicht nur auf der Bühne – SUSAL lebt die Bühne!

SUSAL, alias Susanne Franz, kennt man in der Branche als die Frontfrau der wohl bekanntesten Frauen-Party-Band ever, die Isartaler Hexen. Sie ist zum Pflichtprogramm für Stimmung und gute Laune geworden und bringt eine wahnsinnige Bandbreite an Musik mit.